Guten Geschmack und Gesundheit verschenken:

Zur Weihnachtszeit gibt es jetzt ein edles Geschenkeset mit speziellen Grundvarianten des groben und des feinen Urmeersalzes und dem Salzspray.

Inhalt:

  • King of Salt Kristalle, 200 g
  • King of Salt Fein, 250 g
  • King of Salt Salzspray, 100 ml

Preis: 24,90 €.

Erhältlich in der Tourist-Info Bad Essen

Unter Bad Essen ruht eine bisher weltweit einmalige Besonderheit – uraltes Meerwasser, ein sogenanntes Urmeer. Seit Millionen von Jahren von jeglichen Umwelteinflüssen abgeschottet hat es einen Mineralgehalt von 31,5 % – die Bad Essener Sole.

Das kleine Familienunternehmen King of Salt nutzt eben diese Sole aus dem Urmeer und verarbeitet sie in Handarbeit in der eigenen Manufaktur. So wird das Urmeer in seiner flüssigen Form als innovatives Salzspray genutzt, oder die Flüssigkeit in einem schonenden Verfahren langsam verdunstet, um außergewöhnliche Salzkristalle zu erhalten.

Das Besondere am Bad Essener Urmeer ist seine Fähigkeit, den Eigengeschmack der Speisen auf vollkommen natürliche Weise und ganz ohne Zusätze zu unterstützen.

Das aus der Bad Essener Sole gewonnene Urmeersalz wird schon lange von Sterneköchen und in vielen Privatküchen eingesetzt.

 

Tourist-Info Bad Essen
Lindenstraße 25
49152 Bad Essen

Tel.: 05472/9492-0
Fax: 05472/9492-85

E-Mail: touristik@badessen.de