31.07.2020 Die Ippenburger Gärten sind an allen Sonn-und Feiertagen bis einschließlich 3. und 4. Oktober, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr, für Besucher geöffnet.
Auf über 60.000m² bietet das Schloß Ippenburg eine einzigartige Vielfalt, z.B. einen Schlossküchengarten auf fast 5000m² mit Heilkräutergarten, Schnittblumengarten, Mundraubgarten und Zitrusgarten, sowie vier Glashäuser. In der Ippenburger Wildnis, dem Paradies für Singvögel, Insekten und Amphibien gibt es die Ausstellung „Wunderkammer Draußen“, sowie mehrere Hütten, Datschen und Retreats, eine große Bienenmauer, sowie das „Insektenresort“. Auf der Waldinsel wird man von philosophischen Zitaten begleitet und das Rosarium zeigt sich mit Tausenden Rosen, Stauden, Gräsern und duftenden Nemesien.
Pflanzen aus der „Ippenburger Kinderstube“, frische Blumensträuße aus dem Garten, sowie Rosen, Kräuter, Lilien und vieles mehr von befreundeten Züchtern und Ausstellern bietet der Ippenburger Gartenshop im Pferdestall. Kaffee und Kuchen, aber auch Herzhaftes gibt es im Remisenhof vor dem Schloss. Für das mitgebrachte Picknick stehen Sitz- und Ruheplätze auf dem gesamten Gelände in großer Zahl zur Verfügung.
Eintritt: 10 Euro für Erwachsene an der Tageskasse, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt
Weitere Infos: www.ippenburg.de