17.05.2020 ENDLICH WIEDER GEÖFFNET! Am 11. Juni öffnen die Gärten von Schloss Ippenburg ihre Tore!
Viele neue Details gibt es zu entdecken. Verschlungene Wege führen durch Hain und Wildnis, schnurgerade Achsen weiten den Blick, überall erfreut und überrascht die Verbindung aus klarer Geometrie und üppigem, manchmal wildem Wachstum, aus kraftstrotzenden Kartoffeln, duftenden Kräutern und farbenfrohen Blüten.

Die Kabinette des Heckenlabyrinths, das seit 2017 Ort der Ippenburger Wildnis ist, zeigen neben Bienenmauer und Insektenhotels die Ausstellung „Wunderkammer Draußen!“, eine Sammlung und Inszenierung voller Kuriositäten aus Natur und Kunst, eine fröhliche und spannende Entdeckungsreise für Kinder und Erwachsene.

Und dann ist da natürlich noch der Küchengarten, mit Mundraub- Zitrus- und Heilpflanzengarten, den Tausenden Sommerblumen der Slow-Flowerbeete und der Fülle der Kräuter und Gemüse von Artischocke bis Zinnie!

Zur Ippenburger Gartenöffnung wird es Kaffee und Kuchen, Waffeln mit Erdbeeren und Eis und herzhafte Baguettes geben.

Erste Gartenöffnung am 11.,12., 13. und 14. Juni, 11.00-18.00 Uhr

Alles weitere lesen Sie hier im Blog von Schloss Ippenburg:
www.ippenburg.de/2020/05/17/corona-oeffnungszeiten/