„Flower Power“ zur Einstimmung auf den Weltfrauentag

08.03.2021 Eine Blume sagt mehr als tausend Worte. Das dachte sich auch die Fairtrade-Steuerungsgruppe Bad Essen und veranstaltete zum bereits vierten Mal die besondere Rosenaktion „Flower Power – Sag es mit fairen Rosen“ vor der Tourist-Information. Rund um den Weltfrauentag am 08. März setzen Aktive mit der Rosenaktion in ganz Deutschland ein Zeichen für Frauenrechte und den fairen Handel mit Rosen.

Rund 200 Fairtrade-Rosen vom BlütenGenuss wurden „fairschenkt“ und sorgten für gute Laune. Denn trotz der schwierigen Lage, konnten erfreulicherweise mit Pop-Up Station, Masken und Abstand faire Rosen verteilt, die Rosen-Zeitung mit Hintergründen und ProduzentInnen-Geschichten mitgegeben und schöne kostenfreie Postkarten verschenkt werden. Bereits seit 2017 ist Bad Essen Fairtrade Town und engagiert sich mit vielen Partnern und Freiwilligen vor Ort für den fairen Handel. Dass die Aktion auch in diesem Jahr stattfinden konnte hat nicht nur die Fairtrade-Steuerungsgruppe gefreut, sondern auch die BesucherInnen. Ein kleiner Farbtupfer und Lichtblick in diesen besonderen Zeiten!

  • Gruppe von Menschen mit Rosen

Auf dem Foto v.l.n.r.: Von der Fairtrade-Steuerungsgruppe Angelika Reitmayer, Ilse Bockbreder-Ilsemann, Luisa Korte, Eckhard Eilers, Karsten Perkuhn (Regionalmanager im Wittlager Land) und Peter Knödgen bei der Rosenaktion