01.11.2020

Neues Mobilitäts-Angebot in Bad Essen

– Carsharing mit Elektro-Auto ab sofort möglich –

Ab sofort gibt es das bundesweit populäre System des Carsharings auch in Bad Essen. Hierbei teilen sich verschiedene Nutzer ein Auto. Das Besondere in Bad Essen: Hier steht ein VW-Kleinwagen zur Verfügung, der ausschließlich elektrisch betrieben wird.

Die Firma FMS Fleet Management Services bietet unter dem Namen „MEL-CAR“ bereits erfolgreich in Melle mehrere Elektrofahrzeuge an, um vor Ort für mehr Mobilität zu sorgen. In Bad Essen gibt es ab sofort – vorerst für die Dauer von einem halben Jahr – einen elektrisch angetriebenen VW-Kleinwagen, um sowohl Einheimischen als auch Besuchern mehr Flexibilität zu bieten. Dieser steht auf dem Parkplatz für E-Autos an der Straße „Am Freibad“ und wird von dort ausgeliehen und nach Benutzung auch wieder dort abgestellt. Er bietet eine Reichweite von bis zu 200 km abhängig von der Akkukapazität und dem Fahrverhalten. Buchen kann man das Fahrzeug ausschließlich per App, die man sich vor der Nutzung herunterladen muss. Per Smartphone kann dann die Verfügbarkeit des Fahrzeugs geprüft und eine Buchung vorgenommen werden. Nach der Registrierung und Angabe der Daten erfolgt noch die Führerscheinvalidierung. Diese ist ganz unkompliziert in der Tourist-Information Bad Essen möglich und hat dann eine Gültigkeit von 6 Monaten.

Eine Übersicht gibt es in dem CarSharing-Flyer von MEL-CAR

Weitere Informationen unter www.mel-car.de oder www.badessen.de