Schon bewusst?

-Neuer Nachhaltigkeitsflyer bündelt nachhaltige Projekte und regionale Anbieter in Bad Essen –

Nachhaltigkeit geht uns alle an und mittlerweile gibt es zahlreiche Möglichkeiten umweltbewusst zu leben. Als Cittaslow arbeitet Bad Essen seit 2016 intensiv an den Themen Nachhaltigkeit, Entschleunigung und bewusstem Umgang mit Natur und Mitmenschen und versucht einen Beitrag zu einem besseren Leben für Bürger und Besucher zu leisten.

Was für spannende Ideen, nachhaltige Ansätze und schöne Projekte es in Bad Essen bereits gibt und welche regionalen Anbieter die Gemeinde bereichern – die Tourist-Information Bad Essen hat es nun in einem neuen Nachhaltigkeitsflyer zusammengefasst! Praktikantin Gillian Marie Depker sammelte für die Erstellung des Flyers regionale Anbieter in Bad Essen, fasste kleine Angebote und besondere Ideen zusammen und erstellte eine Anleitung für den Bau eines Hochbeetes. „Ich war doch ein wenig überrascht, wie viel es in Bad Essen zu dem Thema Nachhaltigkeit gibt“, so Depker. Auch die Bad Essener Fairtrade Partner und regionale Rezeptideen, wie die Kartoffelplate, fanden den Weg in das kleine Heftchen. „Es ist einfach schön zu sehen, wie viele aktive Partner wir in Bad Essen haben, die gemeinsam mit uns das Thema Cittaslow mit Leben füllen“, so Luisa Korte, Geschäftsführerin der Tourist-Information Bad Essen. Am Ende sei aus dem anfangs geplanten Faltflyer dann doch ein kleines Heftchen geworden, das mit interessantem und überraschendem Inhalt auf viele Leser wartet.

Den kostenlosen Nachhaltigkeitsflyer gibt es als digitale Version hier oder als gedrucktes Exemplar in der Tourist-Information Bad Essen.

Foto (v.l.n.r.): Gillian Marie Depker und Luisa Korte