Surya Namaskar – das Sonnengebet für einen guten Zweck

22.02.2024 – Der Kur- und Verkehrsverein Bad Essen e.V. und Yogalehrerin Wiebke Müller unterstützen zum 4. Mal den Verein MANINI e.V.

Im Rahmen der Yoga- und Gesundheitstage 2023 fand am 16. Juli 2023 der Kurs „Surya Namaskar“ auf der Holzterrasse im Sole-Freibad Bad Essen statt. Zahlreiche Teilnehmer kamen um 4:45 Uhr in der Früh zusammen um die Energie der Morgenstille zu erleben und die Sonne mit Yoga zu begrüßen. Das Besondere an diesem Kurs: Mit den Einnahmen wurden die Organisation MANINI e.V. und das Projekt „Armut lindern durch Bildung“ unterstützt.

„Angefangen hat es mit einer Charity-Aktion im Jahr 2017 am Welt-Yoga-Tag. Ich habe den Kurs „Surya Namaskar“ für eine feste Teilnahmegebühr angeboten und den Betrag dann dem Verein MANINI e.V. gespendet. 2020 habe ich mich dann mit dem Kur- und Verkehrsverein Bad Essen e.V. zusammengetan. Wir haben den Kurs in das Programm der Bad Essener Yoga- und Gesundheitstage eingebaut und seitdem die Projekte von MANINI gemeinsam unterstützt. Den Verein kenne ich aus meiner Ausbildung zur Yogalehrerin am Himalaya Institut. Gemeinsam konnten wir MANINI in 2023 mit 400 € unterstützen.“ erzählte uns Wiebke Müller im Gespräch.

Nadine Levermann, Geschäftsführerin vom Kur- und Verkehrsverein Bad Essen e.V., freut sich darauf, die Aktion im Rahmen des Yoga- und Gesundheitstage auch beim nächsten Mal mit zu unterschützen. „Ich finde es bewundernswert, wie viel Herz Wiebke in dieses Projekt steckt. Wir sind begeistert uns dafür mit einsetzen zu dürfen.“

Der Termin für die Yoga- und Gesundheitstage 2024 steht auch bereits fest. Vom 12. bis 14. Juli 2024 erwarten Sie wieder viele spannende Workshops und Vorträge.