Bad Essen für Kinder FlyerBad Essen für Kinder

– Flyer bündelt Angebote in der Cittaslow –

In Bad Essen ist für Kinder ganz schön was los. Bereits vor sechs Jahren erschien der Flyer „Bad Essen für Kinder“, den die Tourist-Information gemeinsam mit einigen Bad Essener Akteuren u.a. Nicole Hess von KubiKuS, Heinz-Jürgen Nepke vom Weg der Sinne und Jutta Lange von der Kochbar im BlütenGenuss damals vorstellte. Seitdem sind ein paar Jahre vergangen – doch das Angebot bleibt weiterhin besonders abwechslungsreich. Da lohnt es sich einen Blick in die Neuauflage des Flyers zu werfen!

Der Flyer zeigt weiterhin, dass es in Bad Essen und seinen Ortschaften viele Angebote für Kinder und Familien gibt. Neben dem allseits bekannten und beliebten Familienpark des Vereins Kinderwelten und dem Weg der Sinne, finden sich zahlreiche kleine Angebote von Mahlvorführungen in der Alten Wassermühle über besondere Walderlebnisse mit KubiKuS oder Kochen mit Kindern in der Kochbar im BlütenGenuss. Und auch einige Angebote aus der näheren Umgebung finden sich nun in dem überarbeiteten Flyer. Die Kunstschule Bad Essen, der Lintorfer Dorfplatz, das TRIO an der Schulallee, sowie das Schullandheim Barkhausen all das sind erste Adressen für Familien mit Kindern. „Zwei der Bad Essener Kinderangebote sind übrigens sogar vom Land zertifiziert und mit dem Label Kinderferienland Niedersachsen ausgezeichnet“, sagt Luisa Korte von der Tourist-Information. Der Familienpark und der Weg der Sinne konnten diese begehrte Auszeichnung erreichen.

Flyer kostenfrei erhältlich in der Tourist-Info Bad Essen | Tel. 05472-94920

Oder hier direkt online einsehen!